Kostengünstige einmalig beschreibare USB Sticks?

1 Antwort

Wie soll das gehen um die Daten von einem USB Stick zu nutzen musst du sie lesen können und kannst du die Daten lesen, kannst du Sie auch kopieren.

Was du willst ist entweder

  • Kopierschutz der die unerlaubte Vervielfältigung erschwert (ja den bekommt man normalerweise auch geknackt) oder
  • Verschlüsselung die von unberechtigten Zugriff schützt (und ja die kann man auch knacken - wie lange es dauert hängt dann davon ab wie gut das Passwort ist) oder
  • Hardware-Dongle auf denen du Lizenz-Schlüssel speichern kannst um ein Programm vor unberechtigter Vervielfältigung zu schützen (und ja das kann man dann auch voraussichtlich cracken)

Was genau soll das Ding machen?!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pentester & Sachverständiger für IT Sicherheit