Kostenfunktion Aufgabe wie berechnen?

2 Antworten

Links die Durchschnittskosten und rechts, wie hoch sie sein sollen.

Stückkosten = (3,2x+220000)x = 7

umformen nach x

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium der Informatik + Softwareentwickler seit 25 Jahren.
qazzaq
Fragesteller

Bin nicht drauf gekommen... Hab die Lösung dazu...57 894,73 Stück... aber bin nicht drauf gekommen

qazzaq
Fragesteller
@qazzaq

du meinst ja nach x auflösen ne

Brainchild  14.07.2020, 18:22
@qazzaq

Meine Formel hat auch einen Fehler: Stückkosten = (3,2x+220000)/x = 7 wollte ich schreiben, sorry.

qazzaq
Fragesteller
@Brainchild

Formel stimmt soweit...bin aber nicht auf die Stückzahl gekommen

qazzaq
Fragesteller
@qazzaq

bei einem Preis von 3,80 komm ich auf das richtige Ergebnis

qazzaq
Fragesteller
@qazzaq

Die Durchschnittskosten sollen auf 7,00€ gesenkt werden.. also von 7,60 auf 7,00€

Die variablen Kosten sind dann wohl von 3,20 auf 3,80 gestiegen...etwas verwirrend finde ich