Kostenfallen erlaubt? Schweiz?

Ja, jetzt habe ich es gesehen, aber ist das erlaubt oder Betrug?

Betrag wurde zurückerstattet.

Betrag wurde zurückerstattet. Mir geht es darum sich zu wehren, wenn man Denkt, dass man verarscht wird. Unabhängig davon, ob das hier jetzt der Fall ist oder nicht. Ebenso kann man beachten, so man will, dass einer Firma das ev. gar nicht Bewusst ist, dass sie so halbe, oder ganze Betrügereien machen. So ist es sicher auch Hilfreich sie dann darauf Hinzuweisen. Dazu gibt es auch immer wieder Missverständnisse durch die Automatische Übersetzung. Daraus lernen tue ich selber natürlich auch, es ist wichtig zu wissen was man tut, sich Zeit zu lassen bei jeder Handlung und Bewusst zu agieren, und nicht in irgendeinem Rausch zu handeln.

2 Antworten

Steht sinngemäß rechts unten auf deinem Bild ganz groß "ohne jedes Handeln wird nach 24h automatisch ein Abonnement"

chasperli1965
Fragesteller

Ja, gesehen, aber das ist doch so angelegt dass man es als 2 verschiedene Optionen verstehen kann.

ghost40  15.12.2023, 09:56
@chasperli1965

Wenn man es nur oberflächig liest dann schon. Das ist eben der gemeine Trick, dass die Anbieter dieser Seite davon ausgehen und Kunden so in die Falle tappen. 47.9€ pro Monat sind ja ein Wahnsinn wenn man bedenkt, dass es solche Konvertierprogramme auch kostenlos gibt.

chasperli1965
Fragesteller
@ghost40

Eben, nun ist die Frage ob das erlaubt ist...Lieber Gruss

data2309  15.12.2023, 10:55
@chasperli1965

ich finde das sogar recht eindeutig.

nach den 24h wird automatisch ein monatsabo daraus. was anderes kann ich da leider nicht rauslesen.

chasperli1965
Fragesteller
@data2309

Nein finde ich nicht, ev. weil man es jetzt so präsentiert bekommt und somit schon weiss....Nach den Bewertungen bin ich ja nicht der einzige der Reingefallen ist, Lieber Gruss

chasperli1965
Fragesteller
@ghost40

OH, MONAT, habe gedacht das ist ein Jahresabo....Danke muss ich wohl noch Künden und zukünftig alles besser Lesen und abchecken. Lieber Gruss

ghost40  25.12.2023, 11:31
@chasperli1965

Super, das ist ja direkt ein Weihnachstgescharnk.

Nachträglich frohe Weihnachten!

hast du vlt vergessen innerhalb der 24h zu widerrufen?

steht nämlich da, das es danach zu einem monatsabo zu 47,90 wird.

ob der Registrierungsprozess nun so ganz legal ist, k.a. Versuche dem ganzen erstmal per Mail zu widersprechen.

chasperli1965
Fragesteller

Danke fürs melden, wo steht es, habe ich nicht gefunden? Habe noch die Bewertungen gesehen. Schaue dann sonst nochmals. Mails habe ich geschrieben..

maribi  15.12.2023, 09:51
@chasperli1965

Einfach mal das Kleingedruckte in deinem eingefügten Bild lesen ;)

chasperli1965
Fragesteller
@maribi

ja habe es gesehen, danke, deshalb habe ich es ja eingefügt.

chasperli1965
Fragesteller

Betrag wurde zurückerstattet. LG