Kosten Übernahme bei Kur?

2 Antworten

wenn ich mich jetzt richtig erinnere, kann man beim Träger deswegen einen entsprechenden Antrag zur Versorgung der Kinder stellen

Usakli6464
Fragesteller

Träger ?

meinen sie Krankenkasse?Aussage ist von meiner Krankenkasse, ich soll 3 Wochen unbezahlten Urlaub nehmen, wie soll das funktionieren!

VinzenzB  22.03.2022, 16:46
@Usakli6464

Wenn du das noch nicht schriftlich hast, dann würde ich das verlangen. (Natürlich versucht eine KK erst einmal die Kosten abzuwehren.) Wenn du es schriftlich hast, kannst du dem widersprechen.

Außerdem weiß das wahrscheinlich auch der Arzt, der die Kur verordnet hat. Den würde ich fragen.

Dann wäre da noch die Verbraucherberatung; die wissen das vielleicht auch.

In der Familie fragen, Großeltern, Tanten, usw.

Bei der Diakonie anfragen, es gibt manchmal Familiehelfer, wenn du Mutter kran ist. Oder bei der Gemeinde. Ob die Kosten allerdings übernommen werden, weiß ich nicht.

Meine Schwiegertochter hatte vor einiger Zeit eine Armoperation und konnte die beiden Kids nicht versorgen (eines war noch ein Säugling), mein Sohn mußte auch arbeiten. Sie hat über die KK eine Dame für die Hausarbeiten und Kinderbetreuung bekommen für ein paar Std. täglich.