Kosten Katze impfen Nürnberg?

2 Antworten

Hallo,

Je nachdem, gegen was du impfen lässt, bezahlst du etwa 40€ bis 50€ (Katzenschnupfen, Katzenseuche und Tollwut). Die Grundimmunisierung (Katzenschnupfen und Katzenseuche) an sich kostet 20€ bis 30€.

Katzen von seriösen Anbietern sind im Übrigen schon geimpft und werden auch nicht in Einzelhaltung abgegeben. Solltest du nur diese Katze haben, hole doch bitte noch einen mindestens zwölf Wochen alten und gleichgeschlechtlichen Artgenossen.

http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

Tomais
Fragesteller

Ok, 50€ geht ja noch, weil ich schon oft gelesen hab von 70€ und nach 4 Wochen nochmal das gleiche.

BrightSunrise  15.08.2017, 20:21
@Tomais

Die Kosten unterscheiden sich je nach Praxis. Aber wenn man sich ein Tier anschafft, dann sollte man auch das nötige Geld zur Verfügung haben.

Nachgeimpft werden müssen sie, ja. Also bezahlst du am Ende etwa 80€ bis 100€, vielleicht mehr, vielleicht weniger.

Hayns  15.08.2017, 20:22
@Tomais

Das ist alles im Rahmen, man muss richtig lesen und die einzelnen Posten zusammen rechnen...

Tomais
Fragesteller
@BrightSunrise

Das hat ja nix damit zu tun wieviel Geld zur Verfügung steht, da wo ich her stamme habe ich für eine Impfung gerade mal 20€ bezahlt, aber das war eben auch auf dem Land.

Vielleicht kann hier jemand auch mal einen guten und dennoch günstigen Tierarzt empfehlen

BrightSunrise  15.08.2017, 20:35
@Tomais

Es kommt halt darauf an, gegen was du impfen lässt. Wenn du nur die Grundimmunisierung machst, dann kommst du auch mit 20€ bis 30€ weg, pro Impfung halt. Für Wohnungkatzen ist das ausreichend. Freigänger sollten noch gegen Tollwut und ggf. FelV geimpft werden. Das kostet dann halt auch mehr.

Hast du auch das mit der Einzelhaltung vernommen? Diese ist nämlich nicht artgerecht.