Kosten Gewehr Kugeln viel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War vor ein paar Jahren bei meinen Verwandten zu besuch und haben da ein bischen mit nem 22er Kleinkaliber rumgeschossen. Die meinten das eine Packung mit 500 Patronen etwa 30$ kostet. Müsste damals um die 20€ gewesen sein.

Es kommt aber auch stark auf das Kaliber an, je größer desto teurer wirds auch.

Ist auf jedenfall nicht die Welt wenn man die Waffe nur ab und zu zum spaß nutzt.

Allerdings stellen viele auch ihre eigene Munition her was etwas Zeitaufwendiger weniger kostet.

Zunächst mal ist der Patronenpreis vom Kaliber abhängig und von der Geschossart.

Dann gibt es die Möglichkeit des Wiederladens, was jedoch nicht bei allen Patronen möglich ist.

Dabei werden die verschossenen Patronen gereinigt, die alten Zündhütchen entfernt, neue Zündhütchen gesetzt, genau abgewogenes Pulver eingefüllt und das Geschoss gesetzt.

Diese Patronen sind nicht nur viel günstiger, als fertig gekaufte, sondern auch präziser, weil man sie für die jeweilige Waffe genau anpassen kann.

Woher ich das weiß

Schießleiter BDMP, DSB u.a.

Nein ist es nicht geh auf Amazon und bestell dort welche achte aber darauf das es Bio bbs sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FullWoodJacket
Fragesteller

Ne meine echte Kugeln mal rein hypothetisch ist ja in den USA nicht ganz ein nicht oft vorkommendes Hobby

Klaus482  24.03.2023, 00:57
@FullWoodJacket

Ok das kommt auf das Kaliber und den Hersteller an zum Beispiel habe ich Mal auf Frankonia ein Angebot gefunden ich glaube es waren 20 Schuss für 120€ aber das war Scharfschützengewehr Munition Sturmgewehr Munition ist in der Regel billiger ich persönlich bevorzuge Scharfschützengewehre

Ave!

Natürlich kommt es hier auf das Kaliber und die Art der Munition an.

Wieso schaust du nicht auf Amerikanischen Shops wie diesem? Dort findest du eine passende Antwort und kannst auch durchstöbern, sofern du dich für ein bestimmtes Kaliber interessierst.

Das Internet ist weltweit zugänglich mein Lieber :D

Und nein, du bekommst keine Probleme, wenn du auf solch einen Shop gehst. Kaufen kannst du eh nichts, weil die nur innerhalb der USA - nach Vorlage entsprechender Befugnisse - ausliefern.