Kosten für Heizungsrohre?

2 Antworten

Ich würde mal mindestens mit 20k€ - 25k€ rechnen + Heizkörper + Ventile.

Wenn 3 Leute damit 2 Wochen beschäftigt sind, kostet das schonmal mindestens 15k€ alleine für den Lohn.

Dann noch den Kessel - je nach Bauart musste bei Gas ca. 6 - 10k€ rechnen ohne Leitung. Mit Gastank oder Gasleitung entsprechend mehr. Bei Pellets bis zu 15 - 20k€. Eine Wärmepumpe kostet etwa 15 - 20k€

das kann keiner sagen, der nicht die Gegebenheiten vor Ort kennt. Wenn ein alter Kamin benützt werden kann und von dem aus alle Heizkörper auf Putz versorgt werden kosten, dann ist es was anderes als wenn km weise Schlitze und Wand/Deckendurchbrüche gemacht werden müssen.