Kosten für Bau eines Hotels?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Lage, Struktur, baulicher Ist-Zustand und geplanter Umbau zum 2-Sterne oder 5-Sterne-Hotel sowie der Zimmeranzahl zwischen EUR 1.000.000 und EUR 20.000.000.

So genau laesst sich die Frage beantworten.

Schaible  22.06.2020, 17:12

Danke fuer den Stern!

Jeder m³ Rauminhalt kannst du mit 519 € kalkulieren bei einfachem Planungsstandart und nicht aufwändiger Ausstattung; 657 € bei aufwändiger Ausstattung und 770 € bei aufwändiger Ausstattung.

Diese Indexpreise schwanken aber erheblich je nach Bundesland. Natürlich ist die Sache direkt neben dem Starnberger See teurer als in der letzten Ecke von McPomm. Da gibt es zu- und Abschläge.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das muss ein Architekt sich ansehen und bewerten.

Auch die bestern Fachleute können bei so wenig Informationen leidern keine belastbare Antwort geben.

Die 1. Beratung machen viele Architekten umsonst.

Du brauchst vl. einen Sponsor