Wie schwierig ist die Mathematik im Ausbildungsberuf Bauzeichner?

3 Antworten

Kopfrechnen und Taschenrechner nutzen ist schon wahr aber was eher wichtig ist wäre Physik und arbeiten mit Formeln =) das ist aber auch in anderen Ausbildungen so

Die Mathe sollte leicht zu schaffen sein, früher war der normale Zugang ein Hauptschulabschluss.Warum willst Du Bauzeichner werden, warum nicht gleich Architekt?Damit hättst Du mehr berufliche Möglichkeiten im Leben.In den Architekturbüros werden fast nur Architekturabsolventen beschäftigt, weil es genug davon gibt und die verdrängen die Bauzeichner.

du solltest 2 zahlen in den Taschenrechner eingeben können, das sollte reichen