Kosten eines Nasenflügel Piercings (Nostril) bei Tanjas Piercingstudio?

3 Antworten

Die Preise sind in jedem Piercingstudio unterschiedlich, auf der Homepage steht jedenfalls nichts, also wirst du dort nachfragen müssen. Ein Piercing kostet oft um die 50 Euro, je nach Studio (und z.T. Region) auch mal etwas mehr.

So auf den ersten Blick sieht das Studio ja ganz nett aus (Homepage), allerdings sind mit direkt einige Dinge ins Auge gesprungen, weswegen ich etwas an der Professionalität /Fachwissens des Studios zweifle bzw. selbst dort nicht unbedingt hingehen würde.

  • Ringe als Ersteinsatz mit der Begründung, diese würden sich automatisch bewegen und somit "einwachsen" verhindern -> Piercings können nicht mal einwachsen
  • das Schießen der Ohrlöcher  -> dies ist veraltet, unhygienisch und ungeeignet, vor allem auch bei kleineren Kindern
  • es wird erst mit einem nicht näher genannten Gel (?) eingerieben und zusätzlich Eisspray verwendet  -> vor allem Eisspray ist nicht bei Piercings (=offene Wunden) geeignet und kann das Piercing schief werden lassen, da das Gewebe schwammig wird. Welches Gel verwendet wird steht gar nicht dran
  • die Abheildauer eines Bauchnabelpiercings wird mit ca. 6 Wochen beschrieben - ein BNP braucht gut und gerne zwischen 6 und 12 Monaten, und auch das Zungenpiercing wird mehr als die angegebenen 10 Tage brauchen, bis es wirklich vollständig verheilt ist

Naja, wie gesagt, es erscheint eigentlich ganz gut und in mehreren Städten vertreten. Laut Homepage sind die Angestellten bereits zuvor im medizinischen Bereich tätig gewesen und es sollen anscheinend oft Seminare etc.besucht werden  - wieso aber dann weiterhin Ohrlochpistolen verwendet oder viel zu geringe Verheilzeiten angegeben werden ist schleierhaft. Mir wäre es jedenfalls suspekt ;)

Komm nach Mainz rüber, Letzte Instanz, 40€, bestes Studio weit unf breit im ganzen Umkreis! :-)

Emilija2003  02.06.2020, 15:17

Bist du da eine Mitarbeiterin:D mein erstes Piercing (2Helixe) Habe ich mir bei tanjas Studio stechen lassen. War super. Nun ja mein BNP und mein Nostril habe ich bei Stitch Studio stechen lassen (größter Fehler) unfreundlich, nicht gut gestochen, zu kurzer Stab beim BNP und ich wurde nicht aufgeklärt. Außerdem gab es dort nicht mal so ein Stuhl.... sondern ich musste einmal stehen und Liegen....war dort nur weil es viel billiger ist. Nun möchte ich mal zur Letzten Instanz und hoffe das da alles besser ist.

Bei unserem Studio kostet es 40€. Würde mich aber nicht wundern, wenn es da anders ist. Ruf doch am besten an.