Nostril-Piercing, ab wie vielen Jahren?

7 Antworten

Also ich habe meins mit 14 bekommen, meine Eltern müssten allerdings im Studio und im “Stech-Zimmer” dabei sein, schriftliche Einverständnis musste natürlich auch vorliegen. Ich denke aber das kommt aufs Studio an, frag am besten nach.

(Ich weiß dass die Frage älter ist, aber vielleicht hilft meine Meinung jemand anderen :) )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ohne Einverständnisserklärung ab 18 Jahren. Mit der Einverständnisserklärung ist da kein Alter gesetzlich festgelegt. Ich denke mal es wird kein Piercer der einmal drüber nachgedacht hat einer 7 Jährigen oder so ein Piercing ausser vll. Lobes stechen. In vielen Studios geht unter 14/16 oder sogar 18 gar nix. Auch nicht wenn die Eltern mitkommen. Also ich hab mir meins zu meinen 13. Geburtstag stechen lassen, in einem seriösen Piercingstudio, meine Mutter musste aber mitkommen. Am bessten du rufst mal in einem Studio deiner Wahl an und fragst dort nach.

Es gibt keine gesetzliche Altersgrenze für Piercings. Wenn Deine Eltern das erlauben, jederzeit.

Ist ja auch nix anderes als 'Ohrlöcher', und die haben viele schon mit 2 Jahren...

ab 14 mit einverständnis der eltern. das geht auch in nicht seriösen studios ;)

Ein seröser Piercer ab 14 mit Einverständnis. bei manchen auch erst ab 16.