Kosten Datenrettung Smartphone?

2 Antworten

Dass kommt drauf an wie kaput dein handy ist. Wenn das Display und noch ein paar Kleinigkeiten kaput sind dann könnte es ca 100-200 euro kosten es zu wechseln lassen. Wenn das mainboard gebrochen ist oder nur noch fas mainboard ganz ist dann kannst du aus dem speicherchip oder mainboard vom kaputen handy, mit neuen teilen zusamenbauen, ist aber nicht so leicht und ich weiß nicjt ob dass auch bei neueren modellen geht. Du gehst am besten zu einem handylanden und fragst dort. Kann jenachdem wie kaput dass handy oder auch teile des mainboards sind von 40 - 500 euro kosten schätze ich mal

Hat jemand eine Ahnung bzw. Erfahrung, wie viel es derzeit kostet, in einem Handyladen die Fotos von der Festplatte sichern zu lassen?

Das kommt immer auf den Aufwand an - und garantiert gerettet werden kann so oder so nichts - zumal die internen Speicher von Smartphones auch verschlüsselt sind.

Kurz: Das musst Du den beauftragten Datenretter fragen.

Du lernst jetzt auf die harte Tour, warum schon seit Jahrzenten auf die Notwendigkeit von Backups hingewiesen wird. 🤷‍♂️