Kosovo Tradition/Kultur?

2 Antworten

Kultur

Kosovo besitzt eine Reihe herausragender mittelalterlicher Monumente, von denen vier in der Liste des Weltkulturerbes aufgenommen sind: das Dečani Kloster, das Patriarchat Peć, die Kirche der Jungfrau von Leviša und das Gračanica Kloster. Weitere herausragende Monumente sind u. a. die archäologischen Ausgrabungsstätten des römischen Ulpiana bei Lipljan, die Sultan Mehmet Fatih Moschee in Prishtina, das Mehmet Pasha Hammam in Prizren oder das Haus der Liga von Prizren. Wichtige Museen sind das kosovarische Nationalmuseum, das ethnologische Museum “Emin Gjiku” in Prishtina, das ethnographische Museum in Peja, das Archäologiemuseum in Prizren und das Museum der albanischen Liga in Prizren. Insbesondere das ethnologische Museum “Emin Gjiku” in Prishtina liefert einen schönen Einblick in traditionelle Lebensweisen im Kosovo. Dort werden traditionelle Gewänder, Musikinstrumente, Waffen und Balltägliche Gebrauchsgegenstände ausgestellt und deren Nutzung erläutert.

HIER NOCH MEHR INFOS

https://www.liportal.de/kosovo/gesellschaft/

Kosovo hat eine sehr weitreichende Tradition und Kultur.

Du kannst das auf ihre Festkleidung beziehen oder auf ihre Tänze.

Essen etc ist auch sehr fresh und weitreichend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung