Kosinus was wenn der Nenner nicht gegeben ist?

2 Antworten

Wenn bei Cos(25°) 45m/x

... dann ist.

Ansonsten ist die Skizze im Zusammenhang mit dem Text eine Katastrophe. Keiner erkennt, was h sein soll, was eigentlich x ist, was Du wirklich ausrechnen willst - nur gut, dass ich das nicht korrigieren und bewerten muss.

(Irgendwann fang’ ich mal an eine Studie zu machen, wie viele Schüler den Schraubenzieher der Mathematik - genannt Äquivalenzumformung - nicht bedienen können und deshalb an Aufgaben scheitern)

Im Taschenrechner den Cosinus von 25 berechnen und die Gleichung dann nach x auflösen.