Kornnatterkot?

Glaskocher  04.02.2023, 19:47

Beschreibe bitte "... dieser sieht komisch aus..." etwas genauer. Was ist dir im Unterschied zum vorherigen Kot aufgefallen?

skyy11
Fragesteller

Hallo, es gab bei mir noch keinen vorherigen Kot. Das ist das erste Mal, dass er Kot abgesetzt hat. Er sieht seltsam aus, wie Regenwürmer und ziemlich flüssig. Wie im Bild zusehen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht tatsächlich etwas komisch aus. Ich kenne Schlangenkot eher als braune harte Wurst, wie eben auch bei anderen Tieren. Das Weisse ist jedoch sozusagen das "Pipi" das wird als weisser Klumpen ausgeschieden, wie z. b auch bei Vögeln. Der Rest sieht für mich aber ungewôhnlich aus. Also frage mal die Mitarbeiter der Auffangstation und gehe unter Umständen zu einem Tierarzt der Erfahrung mit Schlangen hat. Evtl. gibts bei der Auffangstation ja einen.

skyy11
Fragesteller

Hallo, ja genau, dass das weiße da ist, hat mir keine Sorgen bereitet. Das ist normal. Ich hatte aber auch eine braune "Wurst" erwartet und nicht diese seltsamen Würmchen.

Montag geht die email an die Station raus und da sollte eigentlich recht schnell eine Antwort und ein Vorschlag kommen. Bis dahin warte ich, darauf ob er denn nochmal Kot absetzt.

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort!

MfG Sky

Ich meine, du musst dir keine Sorgen machen, soweit ich das erkennen kann, aber mit den Exkrementen kenne ich mich nicht so gut aus. Deswegen, wie du auch schon vor hattest, nochmal bei der Station nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite in Indien als Snake-Rescueer
skyy11
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank, da bin ich erleichtert. Am Montag frag ich nochmal nach, da kommt dann auch recht schnell immer eine Antwort.