Koreanische Tastatur?

3 Antworten

Wie meinst du das, wenn du "wie geht es dir" buchstäblich eintippst? Auf Deutsch? Oder auf Koreanisch?

Jedenfalls brauchst du ein Tastaturlayout. Hier ist eines, besser gesagt zwei: https://en.wikipedia.org/wiki/Keyboard_layout#Hangul_.28for_Korean.29

Bei mir ist das Layout mit den schwarzen Buchstaben richtig. Das mit den roten Buchstaben kenne ich nicht.

So sind die Buchstaben angeordnet, wenn du die Tastatur auf Koreanisch umstellst und etwas tippst. (Du kannst in der Systemsteuerung eine zusätzliche Tastatur installieren, hier also Koreanisch. Dann brauchst du diese Bildschirmtastatur nicht mehr.)

Du weiß also nun z.B. dass das ㄹ da ist, wo normalerweise das f ist, das ㅇ da, wo das d ist, und so weiter. Es dauert ca. ein bis zwei Wochen, dann kannst du auch auf der koreanischen Tastatur blind schreiben. (Und das wirst du wohl müssen - die Buchstaben stehen ja nicht drauf.)

Was eigentlich dein Problem war, habe ich zwar nicht verstanden, aber ich hoffe, die Antwort war hilfreich.

Übrigens, es gibt in der koreanischen Tastatur einen "Han/Eng toggle", d.h. wenn unten neben KO ein großes A angezeigt wird, dann klickst du auf das A und es wird zu einem 가. Erst jetzt kannst du koreanische Texte schreiben.

Du tippst es ja auch  falsch ein und die Übersetzung ist genauso falsch. Das übliche ist "잘 지냈어" alternativ mit yo hintendran (ein "OttokO gibt es auch mit Sicherheit nicht so wie es da steht)

kauf dir Tastatursticker, es kann nämlich nicht sein dass du ein 쟏 schreibst wenn du ein 어 willst....Du musst schon wissen wo welches Hangul auf der Tastatur ist, sonst funktioniert das nie.

Die koreanische Tastatur ist ja auch total anders eingestellt

Wo bei uns das a ganz vorne links auf einer Tastatur  ist ist das a im koreanischen ㅏ ganz  rechts

saabrinaales  21.03.2017, 19:08

Und der Google Übersetzer stimmt auch nicht, es heißt 어떻게 지내세요 ^^ oder 어떻게 지냈어요