Karikaturanalyse?

2 Antworten

Ich denke, die Karikatur bezieht sich nicht auf den Koreakrieg, sondern auf die Atombomben in Nord Korea.

L0513isa
Fragesteller

Danke!

Der Konflikt zwischen Nord- und Südkorea (ich glaube schon, dass es sich auf den Krieg bezieht), wird als Tennismatch dargestellt, die beiden Staaten sind durch das Netz getrennt. Der Nordkoreaner benutzt eine Panzerfaust anstelle eines Schlägers, diese macht ein Riesenloch in der südkoreanischen Spielhälfte (Gewaltanwendung), der amerikanische Schiedsrichter signalisiert einen "Fehler".

Aylamanolo  21.01.2024, 14:29

und die Panzerfaust ist die Atombombe.