korb von mädchen bekommen, trotzdem lädt sie mich ein, mit ihr etwas zu unternehen

7 Antworten

Hmm das ist schwer zu beantworten, denn als 'außenstehender' kann man die gefühle des Mädchens ja nicht wirklich wissen. Ich finde, wenn man einem Jungen einen Korb gegeben hat, dann sollte man es dabei belassen und nicht noch irgendwas mit ihm machen und ihm somit vielleicht Hoffnungen zu machen. Sie hat dir ja gesagt, dass sie dich nicht liebt oder? Ich denke, dann ist es auf keinen Fall ein 'Date'. Ich würde mir also keine Hoffungen machen;) Jetzt kommt es auf dich an, willst du die Freundschaft haben, auch wenn du sie liebst und sie dir einen korb gegeben hat, oder nicht? Vielleicht hat das Mädchen ein schlechtes Gewissen, weil sie dir einen Korb gegeben hat? Oder sie will wirklich die Freundschaft? Ich denke es kommt auch darauf an, wie sie dir den Korb gegeben hat... war sie lieb oder zickig? hat sie gesagt ''Wir können Freunde sein' oder einfach gesagt '' ich liebe dich aber nicht'? Ich würde mich mit dem Mädchen treffen und sie ganz direkt fragen, warum sie sich mit dir treffen will und was sie für dich fühlt ;);)

Viel Glück!

lovelyjess

Ich finde das ist keine so gute Idee, dass sie mit dir was unternehmen will. Mir kommt das so vor, als wollte sie deine Gefühle ausnutzen. Sie macht es dir dadurch ziemlich schwer und immerhin liebst du sie, da kannst du nicht einfach auf Freundschaft umschwenken. Ihr gefällt es sicher einfach nur, dass sie jemand anhimmelt. Ich hatte mal eine Freundin, die hat ständig so eine Masche abgezogen. Vielleicht hat sie aber auch nur ein schlechtes Gewissen, weil sie dir einen Korb geben musste und lädt dich deswegen ein. Am besten fragst du sie einfach ganz unverbindlich.

nicht denken, sondern machen. Du wirst schon sehen, ob sie was von dir will oder nicht.

Oy, das kann 1000 Gründe haben.

Im Besten Fall findet sie dich einfach sympathisch & möchte gerne mit dir befreundet sein (rein platonisch, sie hat dir ja schon gesagt, dass sie nicht in die verliebt ist. Slso solltest du dir da keine allzu großen Hoffnungen machen.)

Im schlimmsten Fall hat sie widerrum von einem Jungen den sie mag einen Korb bekommen und will ihr Selbstbewusstsein steigern, indem sie mit dir ausgeht.

Ich erinnere mich noch genau an mein 17. Lebensjahr. In der Schule stand ein Junge auf mich. Und er tat alles, um mit mir zusammenzukommen. Ich wollte irgendwie, doch als die "Sache" ernst wurde, hatte ich irgendwie Angst. Deshalb sagte ich zu ihm, dass ich ihn nicht liebe. Aus der Ferne hat mir das allerdings gefallen : ) Was ich damit sagen will.. Geh es locker an! Sie darf sich nicht bedrängt fühlen. Fall nicht mit der Tür ins Haus. Sie signalisiert Interesse, aber sie scheint es langsam angehen zu wollen. Warte ab und schau, wie sich die Sache entwickelt.. Viel Glück!