kopieren bei playstation?

2 Antworten

Hey Sebastian,

das ist eine sehr gute Frage. Das hab ich mich selbst noch nie gefragt, jedoch hast du mich neugierig gemacht und deswegen habe ich etwas recherchiert.

Soweit ich gelesen habe werden durch das Kopieren Bugs und dergleichen verhindert bzw. das Risiko für Bugs minimiert.

https://www.giga.de/tipp/ps4-update-datei-wird-kopiert-darum-dauert-es-so-lang-und-das-koennt-ihr-tun/

Das neuere Update-System integriert die Patch-Dateien sicherer ins Spiel. Dazu wird die gesamte Spieldatei noch einmal kopiert und das Update dabei an den entsprechenden Stellen eingepflegt. Dies sorgt dafür, dass neue Updates nicht mehr so häufig zu Bugs oder Fehlern führen, hat aber den Nachteil, dass ihr teilweise sehr lange warten müsst, bis das Update fertig ist.

Ja, das wusste ich bislang auch noch nicht 🤔

Das geht bei mir auch meistens so lange, vor allem bei großen Spielen obwohl ich mein Wlan Kästchen fast neben der ps4 habe.

Denke das ist leider normal.