Kopie eines Personalausweises ohne Scanner?

4 Antworten

Es gibt auch verschiedene Stellen, wo man Kopien herstellen kann. Diese kannst dann einscannen.

Glitzerglans  29.09.2020, 13:17

Man kopiert seinen Ausweis, um ihn dann zu scannen? 😂

Kopie

Eine Kopie ist eine Kopie

Mit einem Scanner angefertigt ist im Grunde auch nichts anderes als "abfotografiert". Mache es (so gut wie es geht)

Ich empfehle für solche Zwecke Handyapps wie ClearScanner, SimpleScan, etc. Damit kann man ganz leicht Dokumente (und natürlich auch den Perso) fotografieren und in schöne PDFs umwandeln. Benutze ich fast täglich, besonders wenn ich unterwegs bin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Examinierter Jurist

Ja das kannst du mit dem Handy machen.