Frage von Pixel222, 235

Kopftuchträgerin und Aushilfe bei C&A, H&M, ...?

Hallöchennn..., Ich hätte da eine Frage. Wie ihr schon erfahren konntet bin ich eine Kopftuchträgerin (freiwilig!), meine Frage ist aber ob ich mit meinem Kopftuch in Filialen wie C&A; H&M; ...etc. angenommen werde. Würde meine Kopfbedeckung zu Problemen führen? Hat jemand unter euch schon Erfahrungen gemacht oder kennt ihr Personen die angenommen wurden? Danke im voraus<3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FragNach2015, 235

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du einen toleranten Chef erwischst. Ehrlich.

Denke mal, wenn Dein Kopftuch nun nicht gerade nach "75 Jahre alter Mutti" aussieht sondern farbblich sich in Dein Gesamtbild stylisch einfügt, dann ist auch gegen ein Kopftuch nix zu sagen. Viel Glück!

Kommentar von Pixel222 ,

Danke<3

Es soll jetzt nicht eingebildet oder so klingen, aber ich wäre die letzte die einen "75 Jahre alte Mutti Kopftuch" tragen würde :D

Antwort
von Mondraute, 170

Ich weiß nicht, wie das beim C&A ist, aber beim H&M ist das Kopftuch kein Problem.

Antwort
von cruscher, 205

Ich sehe oft Mitarbeiterinnen die ein Kopftuch tragen. Das wird glaube ich kein Problem sein. Du solltest halt fließend Deutsch sprechen.

Antwort
von onurzengin71, 170

- Gutes Deutsch und Englisch
-Nett sein
-Mathe nicht so wichtig macht eh alles die kasse
Wenn sie dich doch nicht annehmen bestimmt rassisten :D

Kommentar von Pixel222 ,

Ja bestimmt xD  ;-)

Antwort
von Daria700, 67

Wieso den nicht,das gibt es schon so gut wie überall.

Antwort
von Ioulios, 190

Ich habe durchaus schon im C&A Mitarbeiterinnen gesehen die ein Kopftuch tragen.

Antwort
von Kandahar, 164

Bei C & A habe ich schon Verkäuferinnen mit Kopftuch gesehen. Wie das bei H & M ist weiß ich nicht.

Antwort
von Glueckskeks01, 155

Hier bei H&M arbeitet ein Mädel mit Kopftuch. Sollte also kein Problem sein.

Antwort
von Militaerarchiv, 154

Wenn es "freiwillig" ist kannst du es ja zur Arbeit ablegen.

Kommentar von Pixel222 ,

Es wäre für mich dann so, als würde man ohne Herz aus dem Haus gehen...

also sowas wie unmöglich...!

Antwort
von wedsawetrtzg, 129

Sollte kein Problem sein.