Kopftuch tragen bei ausflug in Moschee?

6 Antworten

Gegenüber der Religion wäre es respektvoller, würdest du eins tragen. Es muss ja nicht extrem gebunden sein, es reicht ein Tuch, welches du über deine Haare ablegst.

Außerdem vielleicht nicht gerade mit super Ausschnitt in die Moschee gehen…

Es bleibt natürlich deine Entscheidung, wie du das ganze handhabst. Wenn es jemanden stört, werden die euch schon was sagen.

Nein, Moslems sind in der Hinsicht äußerst Feinfühlig und tolerant.....

Frag doch mal ein paar Muslimas, was sie von dem Gedanken halten bzw. Wie sie es erwarten würden

wenn das nicht klappt würde ich es lassen

wenn du normal auch kein Kopftuch trägst, gehe ich mal stark davon aus das du nicht mal weißt wie man ein Kopftuch anzieht

aber wenn du dir nicht sicher bist lass es sein, man wird Verständnis zeigen

enxtxx
Fragesteller

Kenne nur ein paar, die alle kein Kopftuch tragen und ich bin Christin

Asporc  25.10.2021, 22:28
@enxtxx

Sei froh darüber. Die einzigen Frauen die wirklich Pro-Islam sind sind selber Islamisch und wollen das andere genau so leiden wie sie selber da sie nicht die möglichkeit haben dem Leid zu entkommen aber sie können andere ähnlich unglücklich machen.

Nein, keine Sorge, musst du nicht

enxtxx
Fragesteller

Ok Danke! War mir nicht mehr sicher, weil ich dachte irgendwie sowas gelesen zu haben.

Und die Lehrer, bzw. die Organisatoren des Ausflugs, erklären euch nicht, was ihr da zu beachten habt?

Kann ich nicht glauben.

enxtxx
Fragesteller

Ist kompliziert. will nur nicht dort aufkreuzen und dort dann kurzfristig erklärt bekommen, dass ich meine haare bedecken muss, aber nichts dabei habe.

Zicke52  27.10.2021, 00:17
@enxtxx

Ich meinte natürlich, dass die das VORHER erklären. Das ist doch üblich!

enxtxx
Fragesteller
@Zicke52

Bei uns anscheinend nicht. XD

Zicke52  27.10.2021, 16:23
@enxtxx

Dann fragt halt! Oder seht ihr eure Lehrer nie? Wie haben die den Ausflug denn organsiert, wenn ihr sie nie seht?

enxtxx
Fragesteller
@Zicke52

wir haben sie jetzt nicht mehr. erst am tag des ausflugs.