Kopftuch ausziehen nach 10 Jahren

6 Antworten

Hmm das ist eine ganz schön kritische Lage, das Kopftuch gehört zu unserer Religion zwar hab ich selbst noch keins aber bin auch erst 15 ich finde das ich es erst später machen sollte. Ich finde es zwar sehr schön das du solange damit ausgehalten hast auch wenn du nicht überzeugt bist davon Aber wenn es nur deine Eltern von dir verlangen würde ich es anziehen, aber wer weiß vielleicht bereust du es bald und ich denke du weißt selber das ein Kopftuch kein Spielzeug ist immerhin verlangt ALLAH es von uns, viel Glück bei deiner Entscheidung ins Shaa ALLAH zeigst du die richtige Entscheidung

VLPR310  12.04.2015, 00:04

Triffst*

jeyjo1000
Fragesteller

ich hab mich schon entschieden ich werde es früher oder später aufjedenfall ausziehen, aber ich weiss nicht wie ich den ersten schritt machen soll

VLPR310  12.04.2015, 00:16

Rede aufjedenfall mit deinen Eltern darüber sie müssen es früher oder später erfahren, wenn du es unbedingt abhaben willst dann sag es ihnen wirklich, vielleicht werden sie enttäuscht sein oder vielleicht sauer aber du bist erwachsen und kannst selbst entscheiden was du tust sie können dich nicht zwingen und wenn du dich damit nicht wohl fühlst erst recht nicht, sag es ihnen so bald wie möglich, Hauptsache du vergisst deinen glauben nicht das ist das wichtigste, Viel Glück und , möge ALLAH dir den richtigen Weg weisen 🙌

Kn4ll3r  12.04.2015, 00:32

Ich finde es zwar sehr schön das du solange damit ausgehalten hast

und ich finde es extrem sinnfrei

immerhin verlangt ALLAH es von uns

quatsch! wer erzählt denn sowas?

Zieh es ab, wenn dein Standpunkt sich danach anfühlt. Du musst nicht Rechenschaft dafür ablegen. Streit mit den Eltern ist zwar nicht wünschenswert, aber vielleicht verstehen sie es ja auch.. Man muss auch Freiräume lassen

jeyjo1000
Fragesteller

Ich weiss auch nicht wie ich bei meinen Eltern anfangen soll :/

Tue was du für richtig hältst und was dir gut tut. Deine Eltern hören deshalb nicht auf dich zu lieben und werden das sicher respektieren, oder?

jeyjo1000
Fragesteller

das weiss ich leider nicht ich weiss nicht wie meine reagieren werden, bei vielen muslimen ist das schon Mord -.-

Kn4ll3r  12.04.2015, 00:29
@jeyjo1000

aber nur bei denen, die den koran nicht verstanden haben.

blackrosy  12.04.2015, 00:06

Hmm.. Du kennst sie natürlich besser alle hier, dann weiß ich auch nicht. Aber trotzdem wünsche ich dir viel Glück!

Manche machen auch eine Pause für ein paar Jahre soweit ich gehört habe. Versuch es doch auch mal mit solch einer Pause und schau wie dein Leben weiter verläuft.

frage: sollst du ein kopftuch tragen, weil deine eltern molsems sind und sie das für notwendig halten?

jeyjo1000
Fragesteller

ich trage es schon seit fast 10 Jahren

Kn4ll3r  12.04.2015, 00:01
@jeyjo1000

das ist zwar komplett nicht die antwort auf meine frage aber egal.

falls das der grund sein sollte, sag ihnen folgendes:

mohammed hat allen frauen das recht gegeben, ihren kopf und ihr gesicht zu bedecken, wenn sie es möchten, da dies vorher nur adeligen frauen erlaubt war.

der koran erwähnt mit keinem wort, dass eine frau ihren kopf oder gar ihr gesicht verdecken soll oder sogar muss!

sie dazu zu zwingen ist ganz und gar nicht im sinne des korans!