Kopfschütteln bei Molly`s

2 Antworten

Wie ist das Schütteln?? Schwimmen die Mollys umeinander herum und wackeln/schütteln sich? Abgespreizte Flossen? Sind das Männchen? Wenn ja, dann keine Sorge! Die Kerle geben an und machen den Stärksten unter sich aus.

Wenn nein, bitte das Schütteln nochmal beschreiben. In welchen Situationen usw....

Nein es ist sind Weibchen. Sie wackeln vorwiegend bei eingeschaltetem Licht, mit abstehenden Flossen permanent mit dem Kopf. Sie haben auch irgendwie große, dunkle Augen. Kann es Bauchwassersucht sein?

Hauskatze3762  08.08.2010, 14:40

Nein! Keine Bauchwassersucht. Auch die Weiber zicken sich an. Das hatte ich bei meinen Mollys/Platys auch schon.