Kopfschmerzen bei Konzentration Ist das normal?

4 Antworten

Wenn du beim lernen viel sitzt oder bei den anderen Aktionen bei denen du Kopfschmerzen bekommst, dann lass ma vom Hausarzt deine Halswirbelsäule überprüfen. Kann sein das die Muskulatur verkrampft ist. Die Nackenmuskuatur mag die Schreibrischhaltung nicht besonders. Da sind Kopfschmerzen ein häufiges Symptom

Bei mir ist das manchmal bei Physik so, weil ich da echt an meine Grenzen stoße, als wenn ich mit dem Kopf gegen die Wand renne... vielleicht denkt man manchmal zu scharf nach oder bekommt so eine Art Knoten ins Hirn.

Wichtig ist, daß Du viel Wasser trinkst und auch mal schläfst mitten im Lernen. Das ist viel effektiver, als stundelang nur zu lernen. Im Schlaf wird es gefestigt.

LiebeNurDichA
Fragesteller

ok

Ist es bei dir auch bei Stress so ?

Hooks  06.03.2015, 23:35
@LiebeNurDichA

Kommt drauf an, was für Stress. Ich platze schnell mal, das befreit ;-) Aber wenn ich scharf nachdenken muß, kommt das schonmal vor. Ich muß aber nicht so oft scharf nachdenken, ich habe anderen Stress...

mehr trinken! KEIN ALK!!! Länger Schlafen! nicht solange Zocken! Spreche aus erfahrung bin selbst 16 ich hatte auch kopfschmerzen aber die hab ich mir glaub nur eingebildet xD

Es könnte an deiner Haltung liegen. Du solltest öfters Gymnastik machen und gegengleiche Bewegungen.

Es könnte auch an mangelnder Flüssigkeit leigen. Trinke mehr Mineralwasser.

Sauerstoffmangel. Lüfte den Raum gut durch.