Kopfschmerz problem?

danitom  07.04.2023, 15:25

Und was sagen die Ärzte zu diesem Problem?

4 Antworten

Zuwenig Bewegung an frischer Luft kann ein Problem sein. Du solltest dir angewöhnen täglich mindestens 30, besser 60 min in einer verkehrsarmen Gegend spazieren zu gehen. Wenn du dazu nicht in die Natur gehen willst, dann solltest du dir eine ca 5 km lange Kreisstrecke zusammenstellen, die dich durch schöne, verkehrsarme Strassen mit vielen Bäumen führt. Auch solltest du auf Musik für unterwegs verzichten, denn du wirst schnell feststellen das dir bei diesen Spaziegängen nicht nur die besten Einfälle, Ideen in den Sinn kommen, sondern sie dir auch viel innere Ruhe und Kraft geben.

- rauchen reduzieren, noch besser aufhören

- viel trinken

- hinlegen, versuchen zu schlafen

- Wasser mit Zitrone

- Kaltkompresse am Stirn hilft mir total gut

- Kopf-Stirn-Schläfen- Massage

- wenn es gar nicht mehr geht, Schmerzmittel nehmen

- wenn alles nicht hilft, Arzt aufsuchen evtl zum Neurologen und dann auch MRT machen lassen

Gute Besserung.

Übrigens könnten die Kopfschmerzen auch von Aufregung/Stress, Erholungsphase, Änderung im Schlaf - Wach Rhythmus oder Menstruation kommen.

7veren⁷

Nicht rauchen, ausreichend trinken (Wasser usw.), sich sportlich betätigen und geeigneten Neurologe aufsuchen.