Frage von Toxic38, 11

Kopfhörer: Reparatur Möglich?

Ich wünsche einen guten Morgen,

ich würde dieses Mal gern wissen, ob sich einer unter euch befindet, der mir sagen kann, ob man die Ladebuchse von Kopfhörern reparieren lassen kann, oder ob man selbst Hand anlegen kann.

Es handelt sich um die August Bluetooth EP650 Kopfhörer. Diese kann ich jedoch nicht mehr aufladen, aufgrund der defekten Ladebuchse an den Kopfhörern.

Wenn man diese tatsächlich reparieren lassen kann, wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir mitteilen würdet, wo ich die Ladebuchse reparieren lassen kann und wie ungefähr die Kosten dafür aussehen.

Ich bedanke mich im Voraus für Tipps, gute Antworten und Ratschläge :)

LG, Toxic38

Antwort
von kreuzkampus, 10

Probier's aus, wenn Du einen Lötkolben hast. Kaputter als der Hörer ist, kannst Du ihn doch nicht mehr machen. Die Fehlerquelle wirst Du aber womöglich gar nicht finden. Ich habe neulich meinen Sennheiser Funkkopfhörer geöffnet, weil der Lautstärkeregler "geraschelt" hat. Da wusste ich, dass Kontaktspray hilft. Könnte ja sein, dass Kontaktspray auch bei Dir hilft, weil nur die Ladekontakte versifft sind. Ferndiagnose aber nicht möglich.

Kommentar von Toxic38 ,

Versifft ist da nichts. Das Gegenstück, was dieser kleine Balken in der Ladebuchse ist, ist ziemlich locker. Es wackelt regelrecht. 

Kommentar von kreuzkampus ,

Wenn Schrauben dran sind, würde ich öffnen und versuchen, mit Klebstoff zu fixieren. Mehr Rat habe ich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community