Kopfhörer funktionieren am MacBook nicht?

3 Antworten

Eine kleine USB Soundkarte?

limaholimaho
Fragesteller

ist ein bisschen umständlich aber könnte ich mal ausprobieren danke:)

Ich hatte das auch einmal, da konnte ich die Sache jedoch selbst beheben.
Bevor Du das Gerät zum Fachmann bringst, überprüfe doch einmal Folgendes:

Gehe auf: Apfel -> Systemsteuerung -> Ton

Dann hast Du dieses Fenster:

Bild zum Beitrag

Die Einstellungen müssen dort so sein, wie Du es hier siehst: Audio-Port verwenden für Tonausgabe, und im Kästchen "Ton aus" darf kein Häkchen sein.

 - (Computer, Technik, Musik)

limaholimaho
Fragesteller

habs grade ausprobiert da war sogar wirklich auf ton aus aber jetzt höre ich über die kopfhörer so ein rauschen und ich kann keine lieder abspielen

Eventuell versuchen den Soundausgang manuell einzustellen

limaholimaho
Fragesteller

hab ich versucht ging nicht