Kopfhaut sieh man unter Hellem Licht!

2 Antworten

20-40 Haare sind am Tag völlig normal. Also, unterm Licht sollte man die Kopfhaut nicht auffällig sehen, seit wann ist es dir aufgefallen oder war das immer so? Das kann dir keiner so sagen, ohne es zu sehen. Solltest du denn noch trotzdem verdacht auf Haarausfall haben dann empfehle ich dir erstmal ein Besuch beim Hautarzt. Denn so ein Form von Haarausfall, wo das Haar immer lichter wird und überall auf der gesamten Kopf ausfällt, nennt man Wissenschaftlich "Diffuser Haarausfall". Der 'Diffuse Haarausfall' ist ein zeichen, dass im Körper eine Funktionsstörung oder Nährstoffmangel ist, deshalb nennt man diese Form von Haarausfall auch 'krankheitsbedingter Haarausfall'. Häufige Ursachen sind; Schilddrüsenfunktionsstörung, störungen des Hormonhaushalts, Eisenmangel, Zink und/oder Selenmangel. Wenn deine Kopfhaut gesund ist, d.h. kein Juckreiz, keine chronische Schuppen und keine Entzündungen sind dann lass dich innerlich untersuchen. Als Haarpflege empfehle ich dir Volume oder verdichtende Shampoos.

EmreVaas 
Fragesteller
 28.01.2013, 22:34

Danke vielmals !

0

20-40 haare am tag sind normal,

SteffyKelly  24.01.2013, 23:57

soweit ich weiß bis zu 100...

0