kopfhaut piekst beim haare färben , warum?

2 Antworten

Du schmierst dir die reinste Chemie ins Haar und wunderst dich noch , dass es piekst ? Das Haare färben oder bleichen ist ein chemischer Vorgang.

ccendy
Fragesteller

ist es denn eine allergie oder nicht?

Pauli1965  12.04.2015, 21:18
@ccendy

Nur weil es einmal piekt , ist es nicht gleich eine Allerge. Deine Kopfhaut reagiert einfach empfindlich auf die Chemie.

Hallo,

Habe selber Blonde Haare und lasse sie beim Frisör blondieren.

Die Beim Frisör geben vor dem blondieren einen Kopfhautschutz drauf. Und die Haarfarben bzw. Blondierung ist nicht so agresiv wie die Farben vom Drogerie markt.