Kopfhaut brennt nach haare färben?

3 Antworten

Dann wasche die Haare und Kopfhaut nochmal gründlich mit einem sanften Shampoo.

fragiifragmal
Fragesteller

Hab ich. Schon 11 mal. Benutze zurzeit irgend so ein Alergiker Shampoo weil ich den Rest überhaupt nicht vertrage.

Da du in den Kommentaren geschrieben hast, du benutzt Allergiker-schampoo, kann man sich eigentlich denken, das deine Kopfhaut sehr empfindlich ist.
Das hat bei der Farbe auch nichts mit Allergie zu tun, weil du immer den Test machst, sondern es ist einfach eine chemischr Reaktion und die greift nunmal Haare und auch Haut an.
Das heißt du musst da jetzt durch und kannst einfach nur warten.
Da du dir deine Kopfhaut ja schlecht eincremen kannst, würde ich die Haare mal gut fettig werden lassen, klingt eklig, aber das pflegt die Haut, die jetzt sehr ausgetrocknet ist unf hilft, das sie sich beruhigt.
Lg,
Lilith

Das wird der ammoniak / Bleiche sein. Das wird noch ne weile so kribbeln.