Haare färben kopfhaut blutet?

3 Antworten

Hatte ein ähnliches Problem als ich mir die haare (professionell) blondiert haben lasse..das ist nicht so schlimm, tut zwar höllisch weh aber da passiert im Normalfall nichts. Hast vermutlich eine sensible Kopfhaut..

Wenn's stark blutet/ weh tut würde ich einen Artzt aufsuchen. Sonsten hilft es mit kühlen Wasser die Haare zu waschen und auch nicht so viel anfassen also nicht so viel kämen, kratzen und nicht so viel shampoo benutzten.

Bei mir war es nach 'nem monat wieder nahezu normal....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selber Schuld. Deine Kopfhaut ist extrem gereizt und das wird auch noch ein paar Tage recht unangenehm sein. Deine Haare werden evtl. auch noch abbrechen.

Also lass deine Haare in den nächsten Wochen blos in Ruhe.

So was höre ich zum ersten mal ich empfehle dir zu einen Hausarzt oder Hautarzt zu gehen.

timschneider204 
Fragesteller
 28.01.2021, 21:13

Glaubst du es ist tödlich? Bei einer Frau ?

Asa315  28.01.2021, 21:14
@timschneider204

Tödlich glaube ich ist es nicht aber da bin ich nicht sicher, deswegen sollte man zum Arzt gehen damit man weiß ob es tötlich ist oder nicht.

jule2204  28.01.2021, 21:18

Wenn man sich 4 mal innerhalb von einer Woche irgendeine Chemie auf den Kopf klatscht, ist es kein Wunder, daß die Kopfhaut so reagiert.

Asa315  28.01.2021, 21:20
@jule2204

Also bei meiner Mutter wurde in ein Tag die Haare 6 mal blondiert beim Friseur, jedoch reagiert die Kopfhaut bei jeder Person anders und bei ihm oder ihr blutet die Kopfhaut sie könnte das ja nicht wissen das es dan bluten wird.

jule2204  28.01.2021, 21:23
@Asa315

Die Mittel beim Friseur sind wohl etwas anders als die, die man im Drogeriemarkt bekommt.

Aber du hast auch recht, die Haut reagiert natürlich bei jedem anders.

Asa315  28.01.2021, 21:24
@jule2204

Ja da hast du auch Recht das die Produkte anders sind.