HAARE 'Gefärbt--jetzt nässt meine kopfhaut

7 Antworten

Es kann von der Färbung kommen, vom Helm, oder auch eine andere Allergie sein.

Du kannst es beim Hautarzt abklären lassen und dich in der Apotheke beraten lassen, dann eben am Montag, wenn es vorher nicht geht.

Bis dahin die Haare, am besten Abends wenn du nicht mehr raus gehst, mit einem milden Shampoo oder Kamillentee waschen. Oder als letzte Spülung Kamillentee drauf geben und nicht mehr auswaschen. Am besten die Haare an der Luft trocknen lassen, oder nur lauwarm föhnen.

An den nässenden Stellen nicht kratzen, auch nicht wenn es juckt, höchstens mal mit den Fingern (nicht den Nägeln drüber reiben, aber nur ganz leicht), denn unter den Nägeln steckt Dreck, auch wenn du ihn nicht siehst und dann verschlimmert sich der zustand, ebenso reißt es immer wieder auf.

Gute Besserung.

LG Pummelweib :-)

phantom46 
Fragesteller
 08.05.2015, 20:18

dreck unter den nägeln???dann solltest du mal öfters maniküre machen,,mache ich auch als mann mit tee habe ich grade die haare gewaschen und vom nachbarn ein zink schampoo bekommen

Pummelweib  09.05.2015, 07:53
@phantom46

*lach*...jeder hat Dreck undter den Nägeln, natürlich sind meine sauber *schmunzel*. Aber unter den Nägeln befinden sich die meisten Ablagerungen, frag mal deinen Hautarzt danach *zwinker*. Prima...dann wird es dir ja bald besser gehen...LG Pummelweib :-)

koch kamillentee und spuel damit den kopf, das sollte die entzuendung bessern

Auf eine nässende Kopfhaut würde ich kein Öl machen - das verklebt ja die Hautporen noch mehr. Eine Hautpflege mit Panthenol wäre mein erste Wahl. Verzicht auf Zitrusfrüchte kann auch helfen.

An deiner Stelle würde ich mal zum Hautarzt gehen und dir was verschreiben lassen.

phantom46 
Fragesteller
 08.05.2015, 08:01

klar arzt aufsuchen das wahr nicht meine frage wohne auf nem dorf ein briefkasten ne bushaltestelle mehr gibt es hier nicht muss wenn bis montag warten

und wer i?t schon zitronen lol

angy2001  08.05.2015, 08:02
@phantom46

Orangen sind auch Zitrusfrüchte ;-) Hast du denn irgendwas mit Panthenol im Haus? PS: Ich würde vor allem auch viel Wasser trinken und ein Weilchen auf Alkhohol verzichten.

Das Nässen der Kopfhaut hört auf und dann bildet sich Schorf.Wichtig, nicht am Kopf rumfummeln, oder kratzen. Es ist dann ein Spannungsgefühl auf dem Kopf. Linderung  bringt Schwarzkümmelöl es beruhigt und heilt.

Vorsichtig nur wenig  auf die Kopfhaut  geben und drauf lassen.

Mit einem milden Shampoo (Aloe Vera)waschen, nicht viel rubbeln und lufttrocknen. Die Kopfhaut muss sich erstmal beruhigen.

Öl und Shampoo bekommst du in der Apotheke.

Du kannst sonst auch zum Hautarzt, aber die verschreiben meist agressive Mittel, die auch nicht viel bringen, ich speche aus Erfahrung.

phantom46 
Fragesteller
 08.05.2015, 08:09

hallo deichnixe woher weist du das denn???habe ein baby öl da mit alo vera und habe sie auch an der luft trocknen lassen aber fangen schon wieder an zukleben,unvorstellbar das es vom färben kommt,,,aber habe auch seidt 2tagen nen neuen fahrradhelm vom aldi aber der riecht nicht nach weich macher oder so

Deichnixe  08.05.2015, 08:21
@phantom46

Ich weiß es, weil ich selbst immer wieder solche Probleme habe. Es kann durchaus auch mit dem Helm zusammenhängen in Verbindung mit der Färbung. Der Kopf hat geschwitzt und die extrem strapazierte Kopfhaut reagiert dann so.Du musst erstmal alles trocknen lassen was nass ist, und es geht nicht von heute auf morgen. Wichtig ist der Kopf braucht Luft, deshalb keinen Helm, keine Mütze. Du kannst wenn es verkrustet das Babyöl als erste Hilfe drauftun um dieses Spennungsgefühl zu Lindern.

phantom46 
Fragesteller
 08.05.2015, 08:29
@Deichnixe

ok danke dir deichnixe na besser als nen wallnuss baum suchen lol sowie deine vor posterin geschrieben hat...bei mir ist es das erstemal habe und habe immer diese farbe von edeka nur diesmal halt blauschwarz statt braun habe ich immer gut vertragen

aber das mit dem kammillen tee werde ich auch mal versuchen kamille ist immer gut

Deichnixe  08.05.2015, 13:17
@phantom46

Ich habe einen Walnussbaum, der hat aber noch keine Blätter. Walnußblätter hat jede Apotheke.....

Alles Gute......

phantom46 
Fragesteller
 08.05.2015, 20:19
@Deichnixe

huhu deichnixe habe grade haare mit kamiellentee gespült und vom nachbarn ein zink schampoo bekommen mal sehen wie es wird werde noch irre hier lieben gruss markus

Hallo Markus.  Das hört sich an, als würdest du allergisch auf dieses Färbemittel reagieren. Ich würde dir raten alles weg zu lassen. Kein Öl,....   Was du aber tun kannst in deiner Situation: Es treiben frische Walnussblätter. Sammle dir ca. 10 Blätter, schneide sie klein und koch sie in 0,5l Wasser (wie ein Tee). Dieser Sud wirkt zusammenziehend. Erst würd ich die Haare mit klarem Wasser gründlich auswaschen. Danach eine Spülung mit dem Sud machen (nur die betroffenen Stellen abtupfen geht auch). Gute Besserung  und lass deine Haare die Farbe annehmen, die sie natürlicher Weise haben. Steh dazu. (Ich muss das auch grad lernen). Gruß Mel