Kopfhaut beim Haare färben schützen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten einfach mit Vaseline, das Mineralöl wird mit dem Kontakt zur Haut die Chemischen Prozesse wesentlich einschränken eine dünne Schicht reicht aus

Wenn du auch deinen Ansatz färben musst, wird es unvermeidlich sein, dass die Haut Farben abkriegt. Sonst kannst du die Farbe immer wieder auf einen eher engzinkigen Kamm verteilen, und durch die Haare fahren. Da bekommt die Kopfhaut fast nichts ab.

lg

Die Kopfhaut mit ölbeinhaltender/ nachfettender Creme nach dem Färben einmassieren, einwirken lassen und mit pflegender Haarwäsche waschen.