Frage von LalaTW, 81

Allergie, darf ich nie mehr meine Haare färben?

Hey! Ich habe eine Allergie gegen einen bestimmten Stoff, der in vielen Sachen vorkommt, wie z.B. in Zahnfüllungen und auch Haarfärbemitteln und vielen weiteren Sachen. Ich hab mir meine Haare einmal im Leben getönt und hab darauf allergisch reagiert mit Pickeln und Juckreiz an der Kopfhaut.

Ich wollte mir die Haare Ombre färben, da kommt die Farbe ja nicht an meine Kopfhaut. Ich hab einen Friseur angerufen und der Chef meinte "besser nicht".

Heißt das ich kann niemals meine Haare färben? Wirklich niemals?

Antwort
von Rockige, 53

Wenn, dann besser nur den Friseur dran lassen und vorab sagen das du gegen das und das allergisch reagiert hast . Es gibt sicherlich auch Haarfärbeprodukte/ Haartönungen die für Allergiker geeignet sind.

Antwort
von MoveBoy, 47

Dafür würde ich mal mit einem Allergologen Rücksprache halten. Vielleicht gibt es auch Farben ohne diesen Stoff, auf den du reagierst.

Expertenantwort
von ITsUnacceptable, Community-Experte für Haare, 21

Es gibt auch allergiefreie Färbung, ich glaub reformhaus hätte sowas.

Sonst gibt es auch naatürliche Mittel um das Haar zu färben.(:

Kommentar von LalaTW ,

Ja, aber ich wollte mir die Haare Ombre färben und das geht nur beim Friseur. Ich hab keinerlei Erfahrung mit dem Färben von Haaren :/

Kommentar von ITsUnacceptable ,

sonst frag wenn es möglich ist das du die anitallergene farbe kaufst und die sie dir dann färben?(:

Antwort
von Lemonyh, 36

Es gibt Allergie freie Haarfärbungen. 

Kommentar von LalaTW ,

Ja aber haben Friseure sowas?

Antwort
von TimiLove, 20

Probier es dochmal mit Henna😊

Antwort
von littlelilli, 38

Henna (natürliches!) müsste verträglich sein.

Kommentar von LalaTW ,

Ich hatte mal ein Henna Tattoo, darauf hab ich besonders allergisch reagiert.

Kommentar von littlelilli ,

War es eines aus der echten Pflanze oder imitiertes?

Kommentar von LalaTW ,

Das weiss ich leider nicht. Da war ich noch sehr jung und wir haben das irgendwo an einer Strandpromenade gemacht :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten