Allergie, darf ich nie mehr meine Haare färben?

8 Antworten

Es gibt auch allergiefreie Färbung, ich glaub reformhaus hätte sowas.

Sonst gibt es auch naatürliche Mittel um das Haar zu färben.(:

LalaTW
Fragesteller

Ja, aber ich wollte mir die Haare Ombre färben und das geht nur beim Friseur. Ich hab keinerlei Erfahrung mit dem Färben von Haaren :/

ITsUnacceptable  30.03.2016, 16:21
@LalaTW

sonst frag wenn es möglich ist das du die anitallergene farbe kaufst und die sie dir dann färben?(:

Wenn, dann besser nur den Friseur dran lassen und vorab sagen das du gegen das und das allergisch reagiert hast . Es gibt sicherlich auch Haarfärbeprodukte/ Haartönungen die für Allergiker geeignet sind.

Du kannst Dir mit allem die Haare färben, worauf Du nicht allergisch reagierst.

Henna (natürliches!) müsste verträglich sein.

LalaTW
Fragesteller

Ich hatte mal ein Henna Tattoo, darauf hab ich besonders allergisch reagiert.

LalaTW
Fragesteller
@littlelilli

Das weiss ich leider nicht. Da war ich noch sehr jung und wir haben das irgendwo an einer Strandpromenade gemacht :(

Ich denke, da solltest du auf jeden Fall auf den Rat deines Friseurs und/oder Hautarztes hören.