Kopf rasieren?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja, mach es 84%
Ne, lass mal 16%

9 Antworten

Ja, mach es

Nach deiner letzten Frage reizt dich seit Wochen der Gedanke an einen geschorenen Kopf. Wenn du mit den Reaktionen deiner Eltern und deines Umfelds auf den krassen Wechsel klar kommst dann lass es machen. Die Ferien sind eine gute Zeit dafür. Die Aufregung wird nicht lange andauern und die Haare wachsen gut 1cm im Monat.

Ne, lass mal

Das ist mal ne Frage. Also ich würd sagen Erst mal wären deine Eltern geschockt. mehr kan ich dazu nicht sagen.

Ja, mach es

Kommt drauf an wie lang deine Haare jetzt sind.

Wenn sie eh schon recht kurz sind ist es nicht tragisch. Dann ist es keine grosse Umstellung und sie sind schnell wieder nachgewachsen.

Wenn du längere Haare hast ist es schon eine schwerere Entscheidung, weil dann das Nachwachsen länger dauert. Und auch eine krassere Umstellung.

Ja, mach es

Wenn du es mal ausprobieren willst: Tu es!

Im Endeffekt musst du damit rumlaufen und es wächst ja wieder nach.

Deine Eltern könnten ein bisschen schockiert sein, aber ändern können sie es nicht mehr, wenn die Haare schon weg sind.

Ich kann zusätzlich aus eigener Erfahrung sagen: Es lohnt sich, diese Erfahrung gemacht zu haben!

Ja, mach es

Super Erfahrung und Selbstvertrauen steigt.