Vor der J1 Untersuchung rasieren?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 69%
Ja 31%

8 Antworten

Nein

Nein, der Arzt will ja vor allem sehen wie weit du in der Pubertät bist, das kann er mit Schambehaarung besser erkennen.

Es ist sicherlich nicht schlimm wenn du rasiert bist, es aber extra vorher zu machen ist Unsinn.

Filatio  18.09.2023, 22:15

Der ultimative Kompromiss: entpigmentieren.

Ja

Ich hatte es gemacht.
musst du aber nicht weil es egal ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Der Arzt will ja dabei deinen pubertären Fortschritt sehen und da gehört die Behaarung nunmal dazu deshalb würde ich zu nein tendieren.

Nein

Mama hat mir 4 Monate bevor ich die Untersuchung hatte verboten mich zu rasieren damit die Ärzte das alles richtig sehen

Nein

Ne hab ich nicht und mein Kinderarzt hat auch nichts dabei gesagt