Kopf gegen Autositz?

5 Antworten

Das ist abhängig davon wo, wie, warum, unter welchen Umständen und vor allem wie heftig das Köpfchen dagegen knallt. Prallt der Kopf gegen die Kopfstütze kann das je nachdem schon Verletzungen nach sich ziehen aber wahrscheinlich keine tödlichen. Anders wäre es wenn jemand hinten sitzt und mit dem Kopf in den Fahrer oder Beifahrersitz rauscht. Viele Autositze haben hinten eine Art Plastikverkleidung. Wer da mit Schmackes gegen saust kann schon übel Pech haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Yannick111707

Wenn das bei einer Notbremsung oder bei einem Unfall passiert kann man sich das Genick brechen

Gruß HobbyTfz

Die Kollosion kann zu stark sein, aber der Weg wird begrenzt.

Kommt drauf an, wie schnell er dagegenschlägt....

Solange es im Kopf nicht blitzt ist es halb so schlimm…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung