Kooikerhondje? wie sind die so?

5 Antworten

seid ihr jäger ? Jagt ihr Enten? Nein ? Dann vergesst es. Das sind KEINE Familienhunde, sondern Arbeitshunde. Zu dem was ein normaler Hund an Arbeit macht und zeit braucht kommt dabei immer ca 10-20 stunden extraarbeit mit Hund. Diese Hunde müssen körperlich und geistig ausgeklastet werden soinst habt ihr nen Monster das euch die Bude zerlegt

Lesley001  09.01.2013, 19:07

die Koiikerhunde JAGEN die Enten nicht, sie LOCKEN sie nur an. Klar braucht der Kooikerhondje geistige Auslastung und Bewegung, aber er ist ja kein Monster. Er ist "einfach" nur ein Hund, der auch fürs Jagen geeignet ist.

Tibettaxi  10.01.2013, 20:04
@Lesley001

Als Anfängerhund einen willensstarken arbeitshund ? Guite idee

ironie off

Ein sehr gutes Rasseportrait der Kooikerhondje findet ihr auf dieser Website:

https://twinkerbird.wordpress.com/

Dort stehen Charaktereigenschaften, Erscheinungsbild, etc. und in einem Video wird auch noch mal auf die Rasse eingegangen. In einem zweiten Video könnt ihr euch auch anschauen, wie lernfähig so ein Kooikerhondje ist, da hat eine Besitzerin ihrem Kooikerhondje "Cleo" ganz viele Tricks beigebracht :-D

Ein Bekannte hat einen und die sind sehr agil, heißt die brauchen viel Beschäftigung, sind ja Jagd- und Begleithunde, also täglich mindestens eine Stunde am Stück freien Auslauf und viel weitere Bewegung und Beschäftigung in Form von Agility. Also so knuffig die sind, mir wäre er zu "anstrengend". Denke als Ersthund ist er vielleicht nicht geeignet.

FlowerPoweer
Fragesteller

danke :)

So ganz leicht abgefertigt mit einer Stunde, finde ich fehl informiert....ich habe drei Kookerhondje... wohne in langen bei Bremerhaven...komm einfach mal vorbei...

Nicht nur Körper, auch Kopf...und.sie sind meist Umgänglich und unkompliziert.

Ninneque(ät)web.de