Konzert mit 15?

2 Antworten

Wie immer: Das haengt von den entsprechenden Regelungen des Veranstalters ab. Die sind sehr unterschiedlich und richten sich u.a. auch nach dem jeweiligen Veranstaltungsort. Es kann also gut sein, dass bei einem Konzert der gleichen Band in der Stadt A andere Regelungen gelten als in der Stadt B.

Genaues erfaehrst du beim Veranstalter, wenn du dort nach den Regelungen bei genau der Veranstaltung fragst (Kuenstler, Tag, Ort), die du besuchen willst. Oft - aber nicht immer - finden sich die jeweiligen Regelungen auch auf den Websites der Veranstalter.

Wenn die Begleitung durch eine erziehungsbeauftragte oder personensorgeberechtigte Person vorgeschrieben ist, muss die auch mit rein und natuerlich auch eine entsprechende Eintrittskarte besitzen. Am Eingang abgeben und anschliessend wieder dort abholen geht dann natuerlich nicht. Wie sollte sie dich denn dann auch beaufsichtigen koennen?

Das erfährst du vom Veranstalter.

Anrufen und fragen.