Konzentration berechnen Elektrochemie?

1 Antwort

Für alle die es interessiert...Ich bin selbst darauf gekommen:

Mein Fehler lag darin, dass ich direkt durch 0,059/2 geteilt habe. Man muss zuerst *2 rechnen und anschließend /0,059 teilen. Somit kommt man bei 2,183 mol/L (gerundet) raus. Wie der Mortimer hierbei auf 2,19 kommt, weiß ich auch nicht, ich habe zum Schluss nochmal mit Brüchen gerechnet.

Kein Dankeschön geht an @Webclon raus, welcher sich nach einer Antwort meinerseits auf sein falsches Ergebnis direkt auf den Schlips getreten gefühlt hat...Wirklich eine große Hilfe und genau das, was ich gebraucht habe!