Konvertierungsbescheinigung moschee?

4 Antworten

Du brauchst Zeugen, im Fall des Falles. Das hat mehrere Gründe. Stell dir vor du bist zu Hause und sprichst die Schahada, das islamische Glaubensbekenntnis. Am nächsten Morgen gehst du aus dem Haus und ein Auto fährt dich an. Die Zeugen müssen dann bezeugen, das du Muslima bist. Das ist ein nicht wirklich schönes Beispiel aber es ist halt notwendig, wenn du nach Mekka willst und der Name gleich geblieben ist, im Pass.

In der Moschee sprichst du die Schahada mit dem Imam, er spricht es dir auf deutsch vor, dann auf arabisch bevor er diese noch einmal erklärt hat und ist dein Zeuge (kriegst wohl auch schriftlich die Bestätigung von Ihm).

Salam alaikum,

der Imam, der mit Dir die Schahada spricht, stellt Dir diese Bescheinigung inschallah aus.

Nach der Konvertierung musst Du Ghusl durchführen. Das ist eine Ganzkörperwaschung. Zu Hause. Bitte nicht in der Moschee.

Wassalam

Die bekommst du wenn der Ausstellende der Bescheinigung bezeugen kann dass du konvertiert bist.

Motorradgirl08
Fragesteller

Und wie läuft in der moschee eine Konvertierung ab??

Garymau  23.05.2018, 14:13

Boah kA,du musst glaub' 3x auf arabisch nen bestimmten Satz sagen dass Allah der einzige Gott ist und Mohammed sein Prophet sei.

ich würde es versuchen.