Konvertieren islam?

CarlosMerida  12.03.2024, 16:54

Warum hast Du Dir das denn angetan?

yunus792
Fragesteller

Hä 😂

3 Antworten

Hey, ich kann dir davon abraten vom Islam zu konvertieren. Das ist ja keine böse, sondern gut gemeinte Warnung. Ich weiß nicht, was dich dazu bringt zum Islam zu konvertieren, vielleicht deine Freunde, vielleicht weil du denkst dass er „cool“ ist oder was auch immer aber wenn du später vor dem einzigen, wahren Gott stehst kommt es darauf an ob du der Wahrheit, dem richtigen Glauben nachgefolgt bist. Die Bibel ist die Wahrheit und Jesus Christus ist Gott. Er ist für dich und mich am Kreuz gestorben. Jesus hat genug Beweise gegeben und sogar durch mich körperliche Schmerzen (sofort nach dem Gebet) einer anderen Person weggemacht, nicht 1, nicht 2, nicht 3, sondern mindestens bis jetzt schon 4 mal. Es gibt nur Macht im Namen Jesu, nur mit seinem Namen kannst du Dämonen austreiben, nicht mit dem Namen Muhammed, Krishnu oder Buddha. Probier es selbst aus und lass dich nicht täuschen in dieser gefallenen Welt. Beschäftige dich intensiv mit den Religionen, denn diese Entscheidung bringt dir den Tod oder das Leben.

Ich werde für dich beten

Jesus liebt dich

yunus792
Fragesteller

Hab mir diesen Müll gar nich erst komplett durchgelesen weil ist mehr als unnötig ,, und erstmal ich hatte früher zwar viele muslimische Freunde die aber weggezogen sind und hab mir schon seit der 5. Klasse Gedanken drüber gemacht zu konvertieren was auch jedem seine eigene Entscheidung ist ,, und ich glaub du interpretierst deine eigene Religion völlig falsch wo ich mir auch sicher bin da Jesus ein Prophet ist und kein Gott kommt damit klar du komischer

yunus792
Fragesteller

Und außerdem ist mein Vater muslim weswegen es auch mehr oder weniger dazu kam

Wenn du für dich aus reiner Überzeugung das Glaubensbekenntnis schon ausgesprochen hast, dann bist schon Muslim. Herzlich willkommen.

Du kannst aber noch mal in einer Moschee konvertieren, damit du eine Bescheinigung erhältst für die Pilgerreise.

7veren⁷

yunus792
Fragesteller

Okay danke

Das kannst du selbst für dich entscheiden :)

Du kannst entweder in der Moschee bei einem Imām konvertieren oder halt auch alleine. Ich kein Problem

Die Shahadah (das Glaubensbekenntnis) lautet erstmal auf arabisch:

„Ashhadu ana la ilaha ilAllah wa ashhadu anna Muhammadan Rasulullah“

auf deutsch:

„Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt außer Allah und ich bezeuge, dass Muhammad Allahs Gesandter ist“

Wichtig ist, dass man die Shahadah aus reiner Überzeugung ausspricht