Kontosaldo einfach erklärt?

4 Antworten

Der aktuelle Kontostand in Summe nach Zu- und Abbuchungen z.Zt. der Erstellung des Auszuges.

Saldo ist der "Kontostand".

Entweder Guthaben oder Schulden...

Der Kontosaldo ist die Differenz zwischen den Einnahmen – also den Gutschriften – und den Ausgaben – also den Belastungen. Dabei werden Gutschriften auf der Habenseite Ihres Girokontos verzeichnet. Belastungen wie eine Überweisung oder Lastschrift verbucht Ihre Bank auf der Sollseite.

Von der Seite einer Bank ;)

Tomii11
Fragesteller

Achso oke danke. Also hat die Summe die nebendran steht nicht damit zu tun, dass ich so viel Schulde habe oder so viel ende Monat einzahlen muss?

*** bedeutet, dass Du nichts auf dem Konto hast