Wann wird das Geld wenn man mit Kreditkarte bezahlt vom Konto abgebucht?

5 Antworten

Kommt auf die Art der Kreditkarte an.
Bei einer Debitkarte wird nach wenigen Tagen abgebucht, bei einer "normalen" Kreditkarte werden alle Käufe über einen bestimmten Zeitraum gesammelt, und dann 1x im Monat (wann genau ist vom Anbieter abhängig, steht aber in den Unterlagen zur KK) abgebucht. Teilweise musst Du die Summe auch selbst aktiv überweisen.

Zahlungen mit Kreditkarte werden einmal monatlich gesammelt abgebucht. Bei mir war es immer der 20. des Monats.

Oder hast du mit einer Maestrokarte o. Ä. bezahlt? Dann dauert es ein bis zwei Tage.

Narrativium  05.11.2022, 18:41

Aha, das ähnelt also Amazons "Monatsabrechnung", da werden ebenfalls soweit ich das weiß, alle Zahlungen gesammelt und dann abgerechnet.

Kommt drauf an, bei mir (Mastercard/Sparkasse) einmal im Monat meistens am Ende vom Monat

1 x im Monat. Und dann kannst Du prüfen und widersprechen oder es laufen lassen. Als ich noch spielsüchtig war, habe ich immer mit Kreditkarte bezahlt, da hatte ich einen Aufschub.

Narrativium  05.11.2022, 18:42
Als ich noch spielsüchtig war

Der Aufschub galt dann aber nur solange, bis es abgebucht wurde

Mein Kreditkartensaldo wird ein mal im Monat ausgeglichen