Konto überzogen, bekomme ich jetzt ein Problem mit der Bank?

8 Antworten

Nein, da ist nachträglich nix bezahlt worden. Musst du manuell nochmal selbst machen.

Ärger bekommst du 100% nicht, ob die Rechnungen im Nachhinein abgebucht wurden bezweifle ich, da musst du morgen wohl anrufen

Solltest nochmal genau lesen was da drin steht, sicher etwas im Sinne von „Lastschrift wurde nicht eingelöst“ oder „Überweisung konnte nicht ausgeführt werden“. Du musst also die Gebühren für die Benachrichtigung bezahlen (bucht die Bank automatisch ab) und die Rechnungen dann nochmal überweisen. Sonst kommt als nächste nämlich ne Mahnung, wobei du Rücklastschriftgebühren meist auch übernehmen musst.

Ärgerlich bekommst du nicht.

Aber Bearbeitungsgebühren musst du zahlen.

Du musst dich mit den Firmen in Verbindung setzten mit der Bitte, nochmals Abzubuchen nachdem wieder Geld auf dem Konto ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn keine Überziehung vereinbart und genehmigt ist, werden deine Überweisungen oder Daueraufträge nicht ausgeführt.

Dann bekommst du natürlich auch noch Post von den Geldempfängern.

Am Geldautomat wird evtl. deine Karte einbehalten.