Kontaktsperre ist vorbei, wie soll ich mich weiter verhalten, dass er wieder an mich denkt und Kontakt zu mir aussucht?

2 Antworten

Hallo

Wieso schreibst du ihn nicht selbst Mal an?

Trau dich das zeigt auch das du dich zumindest für sein Leben interessierst wenn du dich selbst meldest

Wie soll ich weiter vorgehen? Dass sich der Kontakt wieder etwas zwischen uns aufbaut, er sich allerdings nicht unter Druck fühlt? Und dass er sogar anfängt wieder etwas auf mich denken?

Wie wär's wenn du ein Thema findest zum Reden frag ihn doch Mal bei verschiedenen Dingen nach seiner Meinung oder stell ihn Fragen über sein Leben allerdings musst du akzeptieren wenn er gestresst ist und es ist egal um wie viel Uhr einfach nach Lust und Laune schreiben

Damit er sich nicht unter Druck gesetzt fühlt ist es wichtig nicht den selben Fehler von damals zumachen

Natürlich denkt er auch an dich sonnst hätte er dich nicht entblockt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selbst in einer Beziehung

FelinaPhylis
Fragesteller

Danke schön.. ja ich will ihn nicht bedrängen.. ich möchte ihm morgen mittags schreiben.. ist es nicht aufdringlich dann? Ich will keine Fehler mehr machen. Aber ich möchte nicht, dass er denkt, dass ich jeweilige Interessen verloren habe..

FelinaPhylis
Fragesteller
@Maditaxistxreal

Das stimmt.. was ist Deine Meinung: wie wäre es okay mitm Kontakt, dass er mich nicht vergisst und sich über Nachricht freut, aber gleichzeitig nicht unter Druck fühlt?

Maditaxistxreal  02.07.2022, 10:48
@FelinaPhylis

Du kannst ihn täglich schreiben nur jetzt nicht alle 5 Minuten ich denke es hilft schon das du Verständnis zeigst damit er sich nicht unter Druck gesetzt fühlt und keine Anschuldigungen machst

FelinaPhylis
Fragesteller
@Maditaxistxreal

Da hast Du Recht… keine Vorwürfe und kein Druck - das darf ich nicht machen.. er leidet unter Burnout. :-( dennoch hab ich gemerkt, dass er mich mag, hat mich mehrmals in Arm genommen und war trotz allem nett zu mir.. was würdest Du ihm an meiner Stelle schreiben? Ist das mitm Foto von der Wanderung ok?

Maditaxistxreal  02.07.2022, 11:38
@FelinaPhylis

Ich würde ihn zum Beispiel Sachen fragen wie war dein Tag was hast du so gemacht und so ja das mitm Foto von der Wanderung ist doch schön

Wenn ihr euch bei der Arbeit seht ist das doch ein guter Platz. Bring ihm vielleicht etwas zu trinken vorbei was er gern hat wenn du siehst das er erschöpft ist. Oder sag ihm einfach das er auch auf sich achten soll und Pausen machen.

Es kommt eigentlich immer gut an wenn einem kleine Dinge auffallen und man dabei hilft. Weil die meisten eben nicht darauf achten.

Wahrscheinlich ist es erst einmal komisch für euch beide aber das wird schon. Du solltest dich aber dennoch nicht an ihn ranschmeißen und ihn bedrängen. Einfach locker zwischendurch mal mit ihm reden

FelinaPhylis
Fragesteller

Danke schön… ja, ich bringe ihm nächste Woche mal was zum essen und trinken mit. Das ist eine gute Idee…

und wie sieht das mitm Kontakt übers Handy aus? Meinst Du könnte ich mich mit einer kurzen Nachricht morgen (nach 4 Tagen ohne Kontakt) bei ihm melden? Ich gehe in die Berge wandern und hab mir gedacht dass ich dort ein Foto mache und ihm schicke mit einem kurzen Text „liebe Grüße“

ob er darauf irgendwie reagiert? Ja es ist eine komische Situation…

Vajapan711  02.07.2022, 13:02
@FelinaPhylis

Warum nicht. Vielleicht kannst du ihn dann gleich fragen wie es ihm geht. Und schon habt ihr ein Thema worüber ihr euch unterhalten könnt. Sollte er nicht antworten wollen lass ihn einfach in Ruhe.

Aber ein Versuch ist es wert !