kontaktlinsenlösung wechseln/ändern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich geht das problemlos, ich habe zwischendurch auch immer gewechselt, bis ich eine gefunden habe, die mich vollkommen zufriedenstellt.

All-in-one bedeutet, dass du damit reinigen, desinfizieren und die Linsen darin aufbewahren kannst; sonst müsstest du für jeden Handlungsschritt eine andere Lösung benutzen.

Ja nun die "billig" Lösungen sind halt auch billig. Wie der Name schon sagt. Die Reinigung und Desinfektion ist nicht so das beste. Eine All in One Lösung heißt einfach, Du hast nur eine Lösung. Bei manchen Pflegesystemen hat man eine Reinigung und eine extra Aufbwwahrungslösung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenoptiker-Meister

Du solltest die Pflegelösung nehmen, die du bei der Anpassung vom Optiker bekommen hast. Genau wie die Linsen auf deine Augen abgestimmt sein müssen, muss auch die Lösung auf Linsen und Augen abgestimmt sein. Sonst kann es zu Unverträglichkeiten kommen. Frag doch deinen Optiker mal nach einer günstigeren und verträglichen Alternative.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit