Kontaktlinsenflüssigkeit anstatt antiseptikum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

CL-Flüssigkeit ist nicht zum sterilisieren bzw. desinfizieren von Hautarealen gedacht, also auch nicht für Ohrlöcher. Mit Kontaktlinsenflüssigkeit wirst Du keine keimfreien Ohrlöcher bekommen, selbst wenn auf der Packung "steril" draufsteht. Diese Flüssigkeit sterilisiert nur Dein Kontaktlinsenmaterial.

Ich habe immer Alkohol, also Ethanol verwendet, weil es echt alle Entzündungen verheilt, auch wenn es ein bisschen brennt (natürlich nur sobald es eine Entzündung gibt), gibts in jeder Apotheke

Sierranavy
Fragesteller

Okay, danke für den Tipp.