Kontaktlinsen reinigen auch mit normalen Hausmitteln?

9 Antworten

3%iges wasserstoffperoxid ist für farblinsen ideal - bekommst du bei jedem optiker oder apotheker

einfach 3 tage einlegen .... dann ist auch die farbe optimiert

Deine Augen sind etwas sehr kostbares! Du solltest auf keinen Fall etwas nicht für die Kontakt-linsen-pflege übliches benutzen, sonst schadest Du damit direkt Deinen Augen und die Linsen werden sich mit Tensiden oder anderen Reinigungsmitteln vollsaugen. Es gibt schon ganz preiswerte Reinigungs- Aufbewahrungs- Flüssigkeits- Kombinationen.

Beispielsweise MULTINORM von 4CARE GmbH ist allerdings nur für weiche Linsen, im Drogeriemarkt haben sie aber verschiedene Mittel. Mit normalen Reinigern kannst Du Deine Augen verätzen und das kann sogar zu Blindheit führen also wer schön sein will muss zahlen! Gruß Lorbass

Ein Pflegemittel für weiche Kontaktlinsen.

Je nach Tragedauer, Dauer der Benutzung, und Häufigkeit des Tragens brauchst du auch einen Proteinentferner. (Üblicherweise 1x pro Woche.)

Um Gottes Willen bloß keine Seife, Spüli oder ähnliche Produkte!!!! Das kann zu bösen Reizung der Augen führen mit spontanen Besuch beim Augenarzt!! Und die Linsen sind dann auch kaputt. Zum Optiker gehen und ne Lösung für Kontaktlinsen kaufen. Gibt es auch in kleinen Flaschen, die dann natürlich günstiger Sind

Willst du wirklich was in den Augen haben, was du im Haushalt findest? - Mir sind meine Augen wichtiger, als ein paar Euro zu sparen.

Du solltest dir beim Optiker oder in der Apotheke ein spezielles Mittel für Kontaktlinsen kaufen.